Während sie beim Discounter für Schleuderpreise von 15 Euro verramscht werden, gehen japanische Edel-Designer-Jeans bis zu 2.000 Euro über den Ladentisch. Die meisten Jeans in Fachgeschäften liegen zwischen 120 und 180 Euro, besonders edle Marken bei 500 Euro. Gibt es wirklich solche Unterschiede, die diese Preisspanne rechtfertigen?
Beim Webdesign sieht es ähnlich aus: Da werden Webseiten für 600 Euro komplett angeboten und so manche(r) Unternehmer(in) fragt sich, warum er/sie denn 4.000 Euro dafür woanders ausgeben sollte?
Bei Jeans resultieren die Preisspannen durch Unterschiede bei der Qualität der
- Rohmaterialien
- Transportkosten
- Lohnkosten
- Maschinenkosten
- Umweltschutzkosten
- Marketing/Vertrieb
Wertigkeit macht den Preis
Japanische Designer-Jeans werden mit echtem Indigo gefärbt: Die natürliche Farbe ist etwa 10mal so teuer wie synthetisches Indigo, außerdem dauert der Färbeprozess deutlich länger. Solche Details sieht jemand ohne Textilhintergrundwissen einer Jeans erst mal nicht an und wundert sich über den hohen Preis. (Weiter unten im Text verrate ich die Quelle dieser Information.)
Doch wer weiß, dass die königliche Farbe für Luxus und Reichtum steht, und im alten Ägypten einst 12.000 Murex-Schnecken vonnöten waren, um in einem komplizierten Verfahren 1,4 Gramm des sagenhaften Indigos zu gewinnen, mit dem man dann ein kleines Taschentuch einfärben konnte – der sieht die Wertigkeit so einer besonderen Jeans und ist eher bereit, 2.000 Euro dafür auszugeben.
Unser Indigo-Business ist Premium-Webdesign
Beratung
Wir nehmen uns Zeit, um Sie und Ihr Unternehmen kennenzulernen. Wir wollen Ihr Umfeld, Ihre Zielgruppen und Ziele, Ihre Produkte und Dienstleistungen verstehen, bevor wir dann erfolgversprechende Vorschläge unterbreiten können.
Service
Bei uns gibt es keine bösen Überraschungen: Es wird alles im Vorfeld besprochen, kalkuliert und es gibt einen KVA. Sie haben feste Ansprechpartner und wir haben immer ein Ohr für Fragen oder Extrawünsche. Timelines werden eingehalten und wir betreuen auch gerne nach der Erstellung Ihre Website weiter, ohne Sie mit Langzeitverträgen an uns zu binden. Bei uns ist der Kunde ein freier König.
Zeitaufwand
Gut Ding will Weile haben – wir recherchieren und analysieren gründlich, bevor wir anfangen, kreative Ideen zu entwickeln. Auch dabei lassen wir uns Zeit, probieren aus, verwerfen und entwickeln vielversprechende Ansätze weiter, bis wir eine gelungene Auswahl an kundenreifen Vorschlägen zeigen können.
Design
Wir gestalten nicht, was wir „schön“ finden – oder der Kunde. Wir kreieren nach wissenschaftlichen Erkenntnissen der Verkaufspsychologie und Gestaltungslehre. Farben, Formen, Buttons, Schriften, aber auch Aufteilung, Struktur und Menüführung unterliegen bei unserem Webdesign den Vorgaben von ästhetischen und neurologischen Regeln.
Sichtbarkeit
Websites von Like&Lead überzeugen durch großartiges Design, können aber noch mehr: So wie bei einem Auto kommt es darauf an, was „unter der Haube“ ist. Unser PS heißt SEO. Websites von Like&Lead sind durch und durch suchmaschinenoptimiert: Texte, Struktur, Aufbau, Verlinkung, Ladezeiten, externe Faktoren – wir wissen, was wir tun. Denn so, wie ein Auto ohne Benzin nicht fährt, ist eine Website ohne durchdachtes SEO unsichtbar.
Texte
Gute Texte sind handmade. Selbstverständlich nutzen auch wir moderne KI zur Texterstellung – allerdings nur als Assistent zum Vorschreiben. Anschließend werden die Texte geprüft, modifiziert und suchmaschinenoptimiert. So können wir unsere qualitativ hochwertigen, einzigartigen Texte in der Hälfte der Zeit erstellen und marktgerecht anbieten.
PR
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Premium Webdesign vs. Billiganbieter
Like & Lead
- Made in Germany
- WordPress in seiner ganzen Bandbreite ausgeschöpft = individuelles Design
- Erfahrene Spezialisten mit akademischem Hintergrund
- Fester Ansprechpartner
- Umfangreiche und individuelle Beratung mit Zielgruppenanalyse, Styleguide, Textguide
- Corporate Design: Anpassung oder Erstellung
- Analyse-Tools
- Individuelle Texte
- Flankierende Maßnahmen zur Unterstützung
- Enge Zusammenarbeit mit Kunde
- Rundum-Sorglos-Pakete
- Klare Kostenstruktur ohne böse Überraschung
- Umfassende Suchmaschinenoptimierung (SEO) (Google-Richtlinien, Texte, Aufbau, lokal, onpage, offpage)
- Neuro-Webdesign nach wissenschaftlichen Erkenntnissen
- Weiterführender Service auch nach Website-Erstellung
andere Anbieter
- Made in Billiglohnländern
- CMS mit wenig Möglichkeiten
- Für alle Kunden dasselbe Theme
- Quereinsteiger / Nebenerwerb
- KI-generierte Texte
- Versteckte Kosten
- Kein Extra-Service
- der Kunde muss Inhalte selbst oft einpflegen
Kaufen Sie Ihre Jeans im Fachgeschäft oder im Discounter?
Wenn Sie für eine Jeans statt 15 Euro das 10fache bezahlen, sitzt die Hose nicht nur besser, sondern Sie erhalten ein Kleidungsstück, dass Sie guten Gewissens tragen können (Lesen Sie dazu den interessanten Bericht „Warum gibt es so große Preisunterschiede bei Jeans“ von Marco Rahn).
Geizkragen bekommen mit billigem Webdesign nur eine Website, die unsichtbar im Internet vor sich hindümpelt. Investieren Sie dagegen in gutes Webdesign, erhalten Sie eine Website, die aktiv für Ihr Unternehmen tätig ist und neue Kunden akquiriert und berät, Ihre Marke stärkt und letztendlich Ihre Produkte oder Dienstleistungen verkauft.
Sie wollen außergewöhnliches, gutes Webdesign?
Nehmen sie Kontakt auf – wir beraten Sie gerne.