Corporate Design

Seien Sie unverwechselbar und authentisch! Das gilt für Ihr Corporate Design und Ihren Markenauftritt! Ein individuell auf Ihr Unternehmen und/oder Ihr(e) Produkt(e) entwickeltes Branding hinterlässt einen guten Eindruck, ist einprägsam und sorgt für einen hohen Wiedererkennungswert – Ihr Vorteil im Konkurrenzgeschehen.

Warum Branding?

Wir geben Ihrer Marke ein Gesicht. Egal, ob es sich dabei um ein Produkt, eine Dienstleistung oder ein Unternehmen handelt. Durch professionelles Branding wird Ihre Marke sichtbar in einem umkämpften Markt und von den Konsument:innen positiv wahrgenommen. Für ein erfolgreiches Corporate Identity analysieren wir Ihre Unternehmenskultur und -philosophie sowie das Wettbewerbsumfeld und erstellen auf der Basis ein Konzept für ein individuelles Erscheinungsbild. Durch ein unverwechselbares Logo, prägnante Schrift, grafische Elemente, Farbklima und wiedererkennbare Bildkonzepte machen wir Ihre Unternehmenskultur erlebbar. Für Ihre Produkte und Dienstleistungen erarbeiten wir mit Ihnen das USP und eine sinnvolle Positionierung im Markt. Daraus leiten wir eine Markenidentität ab und kreieren einen passenden Markenauftritt, der gewünschte Emotionen auslöst und mit dem sich der Kunde identifizieren kann. Das Branding wird crossmedial in allen Kanälen verwendet und sichert einen einheitlichen Markenauftritt. Das macht Ihr Unternehmen authentisch, erhöht den Wiedererkennungswert und stärkt den Erfolg Ihrer Marke.

Vier Gründe warum Sie einen professionellen Markenauftritt brauchen:

01

Logo

Das Logo fasst das Wesen der Marke in einem wiedererkennbaren Bild oder Wort zusammen und ist eins der wesentlichen Branding-Elemente. Ihr Logo wird mit ihrer Marke in Verbindung gebracht und löst bestimmte Emotionen und Erwartungen bei den Betrachter:innen aus. Es sollte prägnant und kompakt gestaltet sein, da es crossmedial zum Einsatz kommt. Der Konsument kann idealerweise ihr Logo erinnern, wenn sie/er die Augen schließt.

02

Schriftart

Eine sorgfältig ausgewählte Typografie unterstreicht das Wesen ihrer Marke und Unternehmensphilosophie. Die Schriftart schafft Wiedererkennungswert und sollte ausschließlich für die Marke eingesetzt werden. Nicht zuletzt muss sie gut lesbar sein.

03

Bildwelt

Zur Bildsprache zählen alle Bilder, die inhaltlich, formal und von der Tonalität her zur Markenpersönlichkeit passen. Die Bildwelt kann in verschiedene Bereiche geclustert werden, zum Beispiel in Produktfotografie oder People-Fotografie.

04

Markenfarben

Farben wecken Emotionen und machen Ihre Marke erlebbar. Deshalb ist das Farbklima eins der prägnantesten visuellen Wiedererkennungsmerkmale im Corporate Design. Von Farben schließen wir auf bestimmte Eigenschaften und Werte der Marke. Das definierte Farbschema besteht aus einer begrenzten Anzahl von Farben. Es bietet die Möglichkeit themenspezifischer Kodierung wie Geschäfts- oder Produktbereiche, Raumkonzepte etc.

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Wir machen die Identität ihres Unternehmens erlebbar, inszenieren Produkte sowie Services crossmedial und entwickeln unvergessliche User-Erlebnisse.

Unsere Leistungen

Die Branding-Elemente stellen die Individualität der Marke dar. Sie differenzieren Ihre Unternehmensidentität von den Wettbewerbern, schaffen einen Wiedererkennungswert und steigern damit den Markenwert.

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