01
Das Logo fasst das Wesen der Marke in einem wiedererkennbaren Bild oder Wort zusammen und ist eins der wesentlichen Branding-Elemente. Ihr Logo wird mit ihrer Marke in Verbindung gebracht und löst bestimmte Emotionen und Erwartungen bei den Betrachter:innen aus. Es sollte prägnant und kompakt gestaltet sein, da es crossmedial zum Einsatz kommt. Der Konsument kann idealerweise ihr Logo erinnern, wenn sie/er die Augen schließt.
02
Eine sorgfältig ausgewählte Typografie unterstreicht das Wesen ihrer Marke und Unternehmensphilosophie. Die Schriftart schafft Wiedererkennungswert und sollte ausschließlich für die Marke eingesetzt werden. Nicht zuletzt muss sie gut lesbar sein.
03
Zur Bildsprache zählen alle Bilder, die inhaltlich, formal und von der Tonalität her zur Markenpersönlichkeit passen. Die Bildwelt kann in verschiedene Bereiche geclustert werden, zum Beispiel in Produktfotografie oder People-Fotografie.
04
Farben wecken Emotionen und machen Ihre Marke erlebbar. Deshalb ist das Farbklima eins der prägnantesten visuellen Wiedererkennungsmerkmale im Corporate Design. Von Farben schließen wir auf bestimmte Eigenschaften und Werte der Marke. Das definierte Farbschema besteht aus einer begrenzten Anzahl von Farben. Es bietet die Möglichkeit themenspezifischer Kodierung wie Geschäfts- oder Produktbereiche, Raumkonzepte etc.
Damit Ihre Website im Internet gefunden wird, buchen sie unser SEO-Paket dazu.
© like & lead | 2023 | All rights reserved