Imagefilm

Imagefilme sind DAS Marketing-Instrument überhaupt: Sie steigern Conversions und Verkäufe am Point of Sale, erhöhen die Öffnungsraten von Newslettern, sparen als Erklärvideo personalintensiven Service, sorgen für hohe Aufmerksamkeit, locken Publikum an den Messestand und transportieren Botschaften und Unternehmensphilosophie mit emotionalen Bildern. Nutzen Sie die Vorteile von Imagefilmen – der Aufwand rentiert sich innerhalb kurzer Zeit.

Der Imagefilm als effektives Marketing-Instrument

Was macht Imagefilme so erfolgreich?

Evolutionsbedingt empfinden wir Bewegtbilder als unterhaltsamer und für unser Gehirn leichter zugänglich als Text. So verweilen User bis zu 88% länger auf Webseiten mit Videos und schon die Erwähnung eines Clips in einer E-Mail steigert die Öffnungsrate signifikant. Emotionale Trigger in kurzen Video-Sequenzen erzeugen im Betrachter Gefühle, die die transportierten Botschaften des Films tief im Gedächtnis verankern. Durch bewegte Bilder, Grafiken, Sprache und Musik werden in Erklärvideos und Lernfilmen viele Sinne gleichzeitig angesprochen. Damit können auch komplexe Zusammenhänge gehirngerecht und unterhaltsam dargestellt werden – die Lernzeit des Users verkürzt sich. Vor allem witzige, unterhaltsame Imagefilme oder Videos, die einen Mehrwert enthalten, werden gerne in den Sozialen Medien geteilt und gehen viral.

4 Gründe für einen Imagefilm

01

Mehr Conversions, mehr Verkäufe

Nachweislich lassen sich Conversion Rates auf Webseiten oder Verkäufe am Point of Sale durch Imagefilme steigern. So kann ein Produktvideo auf einer Landingpage die Conversions um 80% pushen. Erklärvideos zu erklärungsbedürftigen Produkten steigern das Vertrauen der Kunden und sind ebenfalls absatzfördernd. Auch Ihr E-Mail-Marketing profitiert: Newsletter mit Videos werden deutlich häufiger geöffnet. Nicht zuletzt lockt ein interessanter Imagefilm auf Messen mehr Publikum an Ihren Stand.

02

Emotionalisieren Sie Ihre Marke oder Ihr Unternehmen

Ein Imagefilm ist DAS Aushängeschild für Ihr Unternehmen! Emotionale Trigger laden Ihr Image positiv auf, der professionelle Zusammenschnitt von Videosequenzen transportiert auf faszinierende Weise Ihre Werte und Unternehmensphilosophie und verankern sie tief im Bewusstsein der User. Die Verwendungsmöglichkeit für einen Imagefilm ist langfristig und vielseitig. Sehr gut macht er sich zum Beispiel im Header Ihrer Website, auf Firmenevents jeglicher Art oder in den Sozialen Medien.

03

Sparpotential von Erklärvideos

Ihr Personal muss (potenziellen) Kunden immer wieder dieselben Sachverhalte oder Funktionen erklären? Sparen Sie diese kosten- und personalintensive Zeit und ersetzen Sie diese durch ein professionelles Erklärvideo. Unterhaltsam und gehirngerecht gemacht, erfreuen sich solche Clips großer Beliebtheit, wirken imagefördernd und schaffen Vertrauen beim Kunden. Der zeitliche und finanzielle Aufwand für ein Erklärvideo rentiert sich meist innerhalb kurzer Zeit.

04

Höhere Reichweite, besseres Ranking

Egal, ob Imagefilm, Produktclip oder Erklärvideo: Google bevorzugt Seiten mit Videos und die längere time-on-site der User macht Ihre Webseite für Suchmaschinen relevanter und verbessert Ihr Ranking in den SERPs. Interessante, witzige Imagefilme oder Videos mit einem Mehrwert werden gerne in den Sozialen Medien geteilt: So erzielen Ihre Botschaften eine größere Reichweite, es entsteht mehr Traffic auf Ihrer Website, was sich wiederum positiv auf Ihr SEO auswirkt und letztendlich generieren Sie neue Kunden.

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Wir machen die Identität ihres Unternehmens erlebbar, inszenieren Produkte sowie Services crossmedial und entwickeln unvergessliche User-Erlebnisse.

Unsere Leistungen

Großes Kino für Ihr Unternehmen – Für einen Imagefilm übernehmen wir gern folgende Leistungen:

Für die Verbreitung Ihres Imagefilms machen wir Ihnen gerne ein getrenntes Angebot.

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