Newsletter

Der Newsletter gilt als eines der effektivsten Marketing-Tools überhaupt. Darum sollte kein Unternehmen darauf verzichten. Sie bleiben im Gespräch, bauen Vertrauen auf, transportieren Ihre Botschaften, stärken Ihre Marke und bauen eine nachhaltige Beziehung auf. Das ist Kundenbindung pur.

Der Vorteil des Newsletters erklärt am Fallbeispiel

Stellen Sie sich vor: Ehepaar Müller weiß, dass es demnächst eine neue Heizungsanlage kaufen muss und informiert sich vorab im Internet. Sie vertreiben Heizungsanlagen und haben Ihre Website suchmaschinenoptimiert. Darum landet Ehepaar Müller auf Ihrer Website und klickt sich interessiert durch die Informationen – bis es wieder wegklickt und für immer verloren ist. Als es drei Monate später zum Kaufabschluss kommt, hat Ehepaar Müller Ihre Website vergessen und ein anderer Anbieter macht den lukrativen Deal. Ein Alptraum! Das bessere Szenario: Ehepaar Müller hinterlässt auf Ihrer Website seine E-Mailadresse – ein heißer Lead, den sie jetzt durch gezieltes Newsletter-Marketing halten können. Sie informieren Ehepaar Müller weiterhin, halten Kontakt, können Vertrauen aufbauen und Fragen beantworten – und nach drei Monaten kauft Ehepaar Müller die Heizungsanlage bei Ihnen!

Erfolgreich durch professionelles Newsletter-Marketing

01

Welches Content-Management-System darf es sein?

Sie haben die Wahl zwischen Standard (WIX), professionell (WordPress) und Premium (Django/Python). Standard ist vor allem für Geschäfte, Läden, Praxen, Ferienwohnungen oder Kanzleien geeignet, die vom lokalen SEO profitieren wollen. Die meisten Unternehmen oder Online-Shops sind mit WordPress gut beraten. Hier gibt es unzählige Möglichkeiten für individuelles Design und viele Extrafunktionen. Bei Shops mit über 100 Produkten oder speziellen Funktionen, die sich nicht in WordPress abbilden lassen, empfehlen wir die Premium-Version in Django/Python.

02

Funktionales Webdesign als Teil von Cross Marketing

Eine professionelle Website steht nicht für sich allein, sondern wird in alle Marketing-Tätigkeiten mit eingebunden. So erhalten Blogartikel via Social Media Accounts eine größere Reichweite und bringen wieder neue Interessenten auf die Website. E-Mail-Sammler vergrößern die Adressliste, über die per Newsletter mehr Kurse oder Produkte verkauft werden können. Die Website ist der zentrale Punkt Ihres Marketings, an dem Botschaften und Informationen rund um Ihr Unternehmen bereitstehen.

03

Erleichterung von Geschäftsprozessen

Webdesign in WordPress ermöglicht es, zahlreiche Geschäftsprozesse direkt auf die Website zu integrieren. So können Arztpraxen oder Frisöre entlastet werden, indem durch die Anbindung von Terminkalendern die Kunden selbst einen Termin vereinbaren können. Ein Ticketverkauf kann automatisiert werden. Online-Shops verkaufen und verwalten Produkte, inklusive Gutscheine, Lagerverwaltung, Rechnungen schreiben, Rabattaktionen und Versandorganisation.

04

Umfangreiche Analysen möglich

Durch die Anbindung an Statistik-Tools können umfangreiche Analysen und Auswertungen generiert werden. So wissen Sie, welche Personen sich für welche Artikel, Seiten oder Produkte interessieren, woher sie kommen und wie lange sie auf der Website verweilen, an welcher Stelle sie wegklicken usw. Mit diesen wertvollen Informationen können Sie Ihr Angebot noch kundenspezifischer gestalten und so Ihren Umsatz und Erfolg steigern.

Sie wollen mehr über like & leads erfahren?

Wir machen die Identität ihres Unternehmens erlebbar, inszenieren Produkte sowie Services crossmedial und entwickeln unvergessliche User-Erlebnisse.

Unsere Leistungen

Wir finden Wege, um Ihre E-Mailliste mit erfolgversprechenden Leads zu vergrößern und leiten entsprechende Maßnahmen ein. Wir gestalten Ihren Newsletter unter Berücksichtigung Ihres Corporate Designs. Wir kreieren regelmäßige Newsletter und übernehmen den Versand und die Auswertung.

Damit Ihre Website im Internet gefunden wird, buchen sie unser SEO-Paket dazu.

Weitere
Leistungen