01
Mit Social Media bauen Sie eine Community von Interessierten auf, die Sie mit Ihren Botschaften „bespielen“ können. Enthalten diese einen Mehrwert, wird Ihre Community wachsen. Es entsteht ein lebendiger Austausch und Sie erhalten Feedback durch Kommentare und Hashtags. Immer mehr Interessierte kommen in Kontakt mit Ihrem Unternehmen und Ihren Produkten – Ihre Reichweite wird größer und die Kundenbindung wächst.
02
Begeistern Sie Ihre Fans durch zielgruppengerechten Content – und profitieren sie von Teilen, Likes und Weiterempfehlungen. Im besten Fall geht Ihr Angebot viral. Nichts ist glaubwürdiger als die Empfehlung einer außenstehenden, neutralen Person. Ein professioneller Post wirkt wie der Rat eines guten Freundes oder der besten Freundin. Doch posten Sie nicht wild drauflos, sondern folgen Sie einem sinnvollen Redaktionsplan.
03
Positionieren Sie sich als interessante:r Auftraggeber:in in den Sozialen Medien und gewinnen Sie begehrte Fachkräfte. Zeigen sie die Vorteile Ihres Unternehmens und präsentieren Sie Ihre Kultur, veröffentlichen Sie Stellenanzeigen und tauschen Sie sich mit Ihrer Zielgruppe auf den verschiedenen Plattformen aus. Über LinkedIn, Xing oder Ihren Blog können sie Ihre Angebote breit streuen.
04
Die meisten Plattformen beinhalten Statistik-Tools, die Ihnen wertvolle Informationen über Ihre Zielgruppe liefern: Sozio-demografische Daten wie Alter, Geschlecht, Gewohnheiten und Vorlieben Ihrer Leads, aber auch Daten über das Verhalten auf Ihren Seiten. Sie können A/B-Tests durchführen und sehen, welches Angebot am beliebtesten ist, wie lange die Verweildauer ist und wo ein Kauf abgebrochen oder eine Seite verlassen wurde. Die regelmäßige Analyse der Statistikdaten ist eine unverzichtbare Hilfe für erfolgreiche Marketingentscheidungen.
© like & lead | 2023 | All rights reserved